Über mich
Moin liebe Leute und beste Grüße aus dem Süden Hamburgs. Ich bin Jess, habe die 30 Jahre seit einer Weile geknackt und habe 2025 mein Hobby aus der Teenie Zeit wieder aufgenommen – das Bloggen.
Zwar hatte ich nie wirklich lange einen Blog, doch ich habe es immer wieder neu probiert. Wenn ich mich recht entsinne hatte ich mit 14/15 Jahren meinen ersten Blog. Damals noch über mein größtes Interesse zu der Zeit – Animes und Mangas. Ein paar Jahre später habe ich dann eher über mein Leben und besuchte Veranstaltungen wie Festivals und Konzerte geschrieben. Mit Anfang 20 habe ich es nochmal versucht und tatsächlich mehrere Jahre gebloggt, über Mangas, Festivals, LAN-Partys und Zeichnen. Allerdings war ich nicht sehr gut darin, regelmäßig Beiträge zu verfassen und zu veröffentlichen.
Auch wenn ich in den letzten Jahren nicht mehr gebloggt habe, habe ich dennoch viel geschrieben, per Hand, ganz analog. Sei es klassich Tagebuch schreiben, Reisen festhalten, Gedanken sortieren, oder einfach wonach mir ist. Denn ich liebe das Schreiben und habe dadurch meine Leidenschaft für Schreibwaren wiederentdeckt. Und genau darum soll es auf diesem Blog auch gehen: Schreiben und Schreibwaren. Hier und da auch mal Persönliches.
Womit ich meine Zeit verbringe
Nach den ersten Absätzen sollten ein paar meiner Hobbys bereits klar sein. Animes und Mangas sind mit den Jahren in den Hintergrund gerückt und nicht mehr so wichtig für mich, auch wenn ich sie ab und an noch mit Freude konsumiere. Im Vordergrund stehen mittlerweile Videogames, Schreibwaren, Feuerwehr und alles Mögliche was zu diesen Dingen passt.
Ein paar Fun Facts
In den letzten 6 Jahren konnte ich auf LAN-Party 10 Medaillen nach Hause bringen. Darunter einmal Bronze, viermal Silber und fünfmal Gold. Wäre Corona nicht gewesen, wären es evtl. sogar noch mehr.
Seit ich 10 Jahre alt bin, ist mein Spitzname Frosch. Ich höre auf ihn wie auf meinen echten Namen. Viele meiner Freunde nennen mich nur Frosch und einige Bekannte kennen meinen echten Namen gar nicht.
Ich trinke keinen Kaffee. Doch auch ich benötige einen Koffein-Kick zum Start des Tages. Daher darf bei mir der Schluck Morgen-Cola nicht fehlen. Ohne den geht bei mir Nichts.